26.04.2019
"Alles neu macht der Mai" - Einladung zum Freundeskreisnachmittag (Freundeskreis)

Der Freundeskreis der Stifung Diakoniestation Kreuztal bedankt sich herzlich bei seinen Mitgliedern für die Unterstützung der diakonischen Arbeit und lädt ein zum Begegnungsnachmittag bei Kaffee, Kuchen und einem bunten Unterhaltungsprogramm

am Samstag, dem 25. Mai 2019

um 14.30 Uhr in der

Turn- und Festhalle in Buschhütten

18.12.2018
Fachtagung „Wie Kinder trauern“ (Ambulante Hospizhilfe)

Die ambulante Hospizhilfe der Stiftung Diakoniestation Kreuztal und der ambulante Hospizdienst Siegerland organisierten am 20. Oktober 2018 gemeinsam mit der Frankfurter Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Frau Sabine Brütting, in den Räumen des evangelischen Gemeindezentrums am Wellersberg in Siegen eine Fachtagung zum Thema „Wie Kinder trauern“.

03.02.2018
Gelungener Abschluss des 29. Krombacher Freizeit Cups (Ambulante Hospizhilfe)

Ausgelassene Siegesfeier und Scheckübergabe an die Ambulante Hospizhilfe der Stiftung Diakoniestation Kreuztal in der Krombacher Brauerei.

15.04.2017
Freundeskreis der Diakoniestation stellt Notfallboxen zur Verfügung (Seniorenberatung/Seniorenservicestelle)

Bei medizinischen Notfällen ist es wichtig, dass Informationen schnell zur Verfügung stehen. In Ausnahmesituationen kann aber häufig der Patient keine oder keine genaue  Auskunft geben. Eine Lösung für dieses Problem bietet die Ausstattung einer Notfallbox mit wichtigen Hinweisen. ( Unter anderem einen aktuellen Medikamenten-Verordnungsplan, Namen zu wichtigen Ansprechpartnern, und ob eine Vollmacht oder Patientenverfügung vorliegen. )

Die Notfallbox sollte in der Kühlschranktür deponiert werden.  Dieses Vorgehen findet auch hier im Kreis zunehmend Verwendung und  Rettungskräfte sehen gezielt im Kühlschrank nach.

00.00.0000
(Freundeskreis)