Diakoniestation Kreuztal

Datenschutzhinweis

1. Der Verein verarbeitet zur Erfüllung des in seiner Satzung definierten Zwecks personenbezogene Daten und Daten über persönliche und sachbezogene Verhältnisse seiner Mitglieder (ggf. Firmenname, Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum, Faxnummer, Mailadresse, Webadresse, Bankverbindung). Diese Daten werden darüber hinaus gespeichert, übermittelt und ggf. verändert.
  2. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Vereinssatzung stimmen die Mitglieder der Erhebung, Speicherung, Bearbeitung, Verarbeitung, Übermittlung ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung der Aufgaben und Zwecke des Vereins und seiner Mitgliederverwaltung zu. Eine anderweitige Datenverwendung (bspw. Datenverkauf) ist nicht statthaft.
  3. Jedes Mitglied hat das Recht auf:
    - Auskunft über seine gespeicherten Daten
    - Berichtigung seiner gespeicherten Daten im Falle der Unrichtigkeit
    - Widerruf seiner Daten
    - Sperrung seiner Daten
    - Löschung seiner Daten
    Zu berücksichtigende schutzwürdige Interessen der Mitglieder können jederzeit schriftlich an den Vereinsvorsitzenden geäußert werden.
  4. Zehn Jahre nach dem Vereinsaustritt bzw. Beendigung der Vereinsmitgliedschaft erfolgt die Datenlöschung.

Mitglied werden im Freundeskreis der Diakoniestation Kreuztal e.V.

Werden auch Sie Teil einer Gemeinschaft, die die Tätigkeit der Stiftung Diakoniestation Kreuztal e.V. unterstützt. Helfen Sie uns finanziell oder nach Bedarf auch ideell unsere Ziele zu erreichen und stärken Sie die Möglichkeiten unseres Vereins.

Füllen Sie dazu das Beitrittsformular aus und senden Sie es an uns zurück.

Per Fax: 02732-582472
Per E-Mail:

Beitrittserklärung (PDF, ca 0.8 MB)

Diakoniestation Kreuztal