Hilfe für den Notfall

Hausnotruf

Sie möchten selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben und sich dabei sicher sein, dass Ihnen im Notfall jemand hilft? Unser Hausnotruf gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie im Notfall rund um die Uhr einen Ansprechpartner erreichen können.

Was müssen Sie tun, um ein Hausnotrufgerät zu bekommen?

Ein Anruf genügt. Wir vereinbaren gerne einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen. Wenn Sie möchten, kommen wir dazu auch zu Ihnen nach Hause.

Wie funktioniert der Hausnotruf?

Als technische Voraussetzung genügt ein einfacher Telefonanschluss. Die Installation des Gerätes ist dann unproblematisch und kurzfristig möglich.

Das Notrufsystem hat zwei Bestandteile:

Das Basisgerät und einen mobilen Sendeknopf. Der Sender kann z.B. als Armband oder Halskette getragen werden.

Wenn der Notfall eintritt,

... genügt ein kurzer Druck auf den Sendeknopf. Der Sprechkontakt zu unserer Hausnotrufzentrale wird sofort hergestellt.

Wir benachrichtigen dann umgehend die im Vorfeld von Ihnen ausgewählten Angehörigen oder Nachbarn. Auf Wunsch können Sie zusätzlich einen Haustürschlüssel bei uns hinterlegen, dann schicken wir bei Bedarf eine Fachkraft zu Ihnen.

Kontakt:
Stiftung Diakoniestation Kreuztal