Diakoniestation Kreuztal

Lebenswert

Freundeskreis der Diakoniestation Kreuztal e.V.

Der Freundeskreis der Diakoniestation Kreuztal ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der 1983 zur ideellen und materiellen Unterstützung der Diakoniestation gegründet wurde.

Die Stiftung Diakoniestation Kreuztal hat nach ihrem Selbstverständnis einen ganzheitlichen Auftrag der über den eines reinen Dienstleistungsanbieters auf dem sogenannten Pflegemarkt weit hinausgeht. Wichtige Aufgabenfelder, die unverzichtbar das diakonische Profil prägen und in denen Zeithaben und menschliche Zuwendung eine besondere Rolle spielen, sind aus Mitteln der Kranken- und Pflegeversicherung nicht refinanzierbar. Hier und in anderen wichtigen Aufgabenbereichen unterstützt der Freundeskreis die Arbeit der Diakoniestation finanziell aus Beiträgen und Spenden seiner Mitglieder und Freunde.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur ganzheitlichen Diakonischen Arbeit in Kreuztal.

Der Jahresbeitrag von mindestens 12 Euro pro Person hat sich seit dem Gründungsjahr 1983 nicht verändert. Darüber hinausgehende Beiträge und Spenden sind natürlich immer herzlich willkommen.

Auch über ein ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Gruppen und Kreisen wie z.B. den Frühstückstreffs, Bastel- und Handarbeitskreisen freuen wir uns sehr.

Der Freundeskreis hat jährlich zwei feste Termine:

• Mitgliederversammlung: Immer am Aschermittwoch
  • Freundeskreisnachmittag: im Mai jeden Jahres (der genaue Termin wird im Frühjahr bekannt gegeben)

Der Vorstand

v.l.: Dr. W. Böhringer, J. Siebel, S. Specht, K. Dietrich, H. Nickel, A. Pröpper

Diakoniestation Kreuztal